Fyoumoney Blogparade: Die große Rückschau!

By | 23. April 2017

Die Blogparade – ein voller Erfolg!

Am 9. März haben Freaky Finance und fyoumoney zur Blogparade gerufen.

Das Thema: „Mein Weg in die finanzielle Freiheit„. Ich wollte von meinen werten Blogger-Kollegen wissen, was sie antreibt Vermögen aufzubauen, was ihre Ansichten zur finanziellen Freiheit sind und wie der Weg dahin sie persönlich beeinflusst.

Der Background: Am Rande eines Posts hatte ich erwähnt, dass ich von den sich stets wiederholenden „Standardartikeln“ in der Finanzblogszene gelangweilt war. Daraufhin entstand eine spannende Diskussion. Selbst der Finanzwesir schaltete sich mit einer Herr der Ringe – Analogie ein. Irgendwann wurde es freaky Vincent dann zu bunt. Sein valider Standpunkt: Wenn du etwas Spannendes lesen möchtest, dann frag halt konkret danach. Gute Idee: Die Blogparade war geboren. Und Vincent unfreiwillig gleich mit im Boot.

Das Ergebnis: Eine Vielzahl an Bloggern ist unserem Ruf gefolgt. Entstanden ist eine wertvolle Ansammlung bunter Beiträge. Das Thema war bewusst recht offen gehalten und hatte eine große Bandbreite an unterschiedlichen Ansätzen zur Folge. Ich persönlich verbuche die Parade als vollen Erfolg. Über jeden Beitrag habe ich mich sehr gefreut und jeder einzelne konnte neuen Input liefern. Viele Posts wurden recht persönlich und verknüpften den Ansporn zum Vermögensaufbau mit der eigenen Vergangenheit oder prägnanten Erlebnissen.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Zahlen, Daten, Fakten

fyoumoney blogparade

Was wären wir Finanzblogger ohne Zahlen, spannende Statistiken und sexy Diagrammen?

Daher darf auch eine quantitative Auswertung der Blogparade nicht fehlen. Diesen Part hat Vincent in überragender Manier übernommen, schaut rein!

Nur so viel vorweg: Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 22 Beiträge zusammengekommen. Ein großartiges Ergebnis!

Die Teilnehmer

fyoumoney

Das Teilnehmerfeld war sehr bunt. Neben Bloggern, die in der Szene bekannt sind wie bunte Hunde, haben auch viele „New-Comer“ einen Beitrag verfasst. Dies trug zu einer bunten Mischung an Ansichten und Herangehensweisen bei. Vom Berufsanfänger, der gerade erst sein Depot eröffnet hat, bis hin zum Investment-Veteran war alles vertreten.

Hier nochmal alle Beiträge in der Übersicht und zum stöbern für alle Leser. Reihenfolge ist beliebig und orientiert sich grob am Erscheinungsdatum.

  1. Freaky Finance
  2. Wirtschaftswaise
  3. Fyoumoney
  4. Reich mit Kopf
  5. ElternFinanz
  6. Kleinkapital
  7. Denkfabrik
  8. Finanzjongleur
  9. Exstudentin
  10. MeinKleinesDepot
  11. Graccem
  12. Beziehungsinvestoren
  13. Finanzen mit Plan
  14. Maria Fritsch
  15. Sparkojote
  16. Finanzblog News
  17. Meine finanzielle Freiheit
  18. Noch so ein Finanzblog (NSEFB)
  19. Die Finanz-Philosophin
  20. Energy Affairs
  21. Finanzleiter
  22. Zinskraft

Die Auswertung  kann man hier lesen: http://fyoumoney.de/fyoumoney-blogparade-die-grosse-rueckschau/

 

 

Der Beitrag Fyoumoney Blogparade: Die große Rückschau! erschien zuerst auf Fyoumoney.de.

Source: Fyoumoney Blogparade: Die große Rückschau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.